Reitschule Hexenbuckl

„Erfahrung, Individualität und Qualität“

Gestüt Hexenbuckl

Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung:

Freitag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr
Montag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldung unter:

Mobil: E-Mail:
0176-31560548 info@hexenbuckl.de

Wir betreiben eine kleine, exklusive Reitschule in Seeshaupt


Bei uns sind Reiter aller Altersklassen, Anfänger als auch Fortgeschrittene sowohl Freizeit- als auch Sportreiter willkommen.

Um diesen individuellen Bedürfnissen von Pferd und Reiter gerecht zu werden, findet der Unterricht bei uns hauptsächlich in Einzelstunden statt. Nach Absprache sind aber auch Gruppenstunden möglich.

Auch könnt Ihr bei uns eure ersten Erfahrungen mit Pferden in einer sicheren Umgebung machen und das Reiten von Grund auf erlernen oder euer vorhandenes Können bei uns weiter verbessern und frische Ideen für das Training mit eurem Pferd bekommen.

Natürlich spielt bei uns auch die Gangart Tölt, für die das Islandpferd so bekannt geworden ist, eine große Rolle. Im Vordergrund steht hier Harmonie von Reiter und Pferd, sowie ein intensives Lernen in angenehmer Atmosphäre. Ein Training, welches ein gesundes, elatisches, vorwärts denkendes und motiviertes Pferd zum Ziel hat, ist uns hierbei sehr wichtig.

Besonders am Herzen liegt uns die Förderung der kleinsten Reiter ab 5 Jahren und das Training von unseren Einstellern mit eigenem Pferd.

Yasmin Rieser mit Reitschüler

Für Reiter ohne eigenes Pferd stehen unsere gut ausgebildeten und freundlichen Schulpferde zur Verfügung. Diese werden von uns regelmässig korrigiert und trainiert um sowohl den Pferden, als auch den Reitschülern auf Dauer den Spaß zu erhalten und vor allem auch, damit unsere Schulpferde lange gesund und fit bleiben.

Reithalle Hexenbuckl

Der Unterricht findet entweder in unsere Reithalle (20x40 m), auf der Ovalbahn (200 m) oder im Gelände statt.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit längere Ausritte zu buchen.


Wichtige Hinweise

Reitstunden:

  • Bei Reitstunden mit Schulpferd müsst ihr bitte immer 30 min vor Unterrichtsbeginn am Hof sein, damit wir gemeinsam euer Pferd herrichten können. Wenn ihr noch keine Erfahrung habt, dann stehen wir euch natürlich helfend zur Seite!
  • Reitstunden nur nach Terminvereinbarung möglich.
  • Reitstunden müssen spätestens 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

 

Bedingungen Fünfer- und Zehnerkarten:

  • Eine 5er Karte ist 6 Monate ab dem Kaufdatum gültig.
  • Eine 10er Karte ist 12 Monate ab dem Kaufdatum gültig.
  • Die Karten sind nicht übertragbar auf andere Reiter.
  • Die Karten müssen vor Antritt der ersten Reitstunde vollständig bezahlt sein.
  • Eine Rückerstattung oder Übertragung von Resteinheiten auf der Karte ist nicht möglich.

Anfahrt